Samstag, 7. Oktober 2017

Die Abenteuer des Apollo Band 1

                            Die Abenteuer des Apollo

Titel: Die Abenteuer des Apollo
Autor: Rick Riordan
Seitenzahl: 402
Verlag: Carlsen
Preis: 17,99 Euro

 

                                   Klappentext:

Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

                                 Meine Meinung:

Als ich davon gehört hatte, das Rick Riordan ein neues Buch veröffentlicht, nämlich Apollo, freute ich mich schon sehr darauf es bald lesen zu können. Denn als ich Jünger war hatte ich die „Percy Jackson“ Reihe regelrecht verschlungen, ebenso die „Helden des Olymp“ Reihe. Als ich alle Bücher gelesen hatte, war ich schon sehr traurig, da ich dachte das ich nicht weiter erfahren würde wie es mit Camp Halfblood und Percy Jackson weitergehen würde. Doch nun zu Apollo:

Das Buch hat einen in die interessante Welt der griechischen Mythologie hineingeführt. Der Schreibstil war locker, leicht und auf jeden Fall actionreich. Die Besonderheit des Buches waren die kleinen unglaublich witzigen kleinen Zitate am Anfang jedes Kapitels, die mich jedes Mal wieder zum Schmunzeln und Lachen gebracht hatten. Rick Riordan hat es echt drauf spannende Jugendromane zu schreiben.
In diesem neuen Buch von Rick Riordan geht es um den Olympischen Gott Apollo, der von Zeus aus dem Olymp verbannt wurde. Außerdem hat Zeus ihm seiner gesamten Kräfte beraubt (bis auf seinem speziellen, gewöhnungsbedürftigen Humor 😉), sodass er nur noch ein durchschnittlicher Teenager mit Akne, einigen Rettungsringen und einem bizarren Namen ist und zu Beginn der Story fällt er passenderweise vom Himmel aus direkt in eine Mülltonne.

Des Weitern ist Apollo ein sehr witziger Protagonist, manchmal auch etwas überheblich (wie von sich selbst eingenommene Götter halt so sind 😉), aber im Laufe der Handlung verwandelt sich sein Verhalten und seine Denkweise sehr. Dieser Punkt der Story hat mir ausgesprochen gut gefallen.  

                                    Fazit:

Rick Riordan hat mal wieder ein tolles Buch hervorgezaubert, welches ich Jedem Percy Jackson Fan nur empfehlen kann. Ich würde auch empfehlen, die „Percy Jackson“ und die „Helden des Olymp“ Reihe vorher zu lesen, um ein besseres Verständnis für die gesamte Handlung zu haben. Ansonsten hat hier mal wieder alles zusammengepasst, ich musste ehrlicherweise so gut wie das gesamte Buch durchlachen. Ich glaube Apoll ist von nun an mein Lieblings Gott :D.
Vielen Dank an den Carlsen Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

       Das Buch verdient 4,5 von 5 Lesezeichen

1 Kommentar:

  1. Hey Gwen (:
    Dank dir ist meine Bücherwunschliste schon wieder um einen Titel gewachsen *seufz*. ♥ Tolle Rezension, ich würde gerne sofort loslesen (;
    Alles Liebe
    Jana von Zeilenfluegel (www.zeilenfluegel.blogspot.com)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.